Einzelheiten

Hallo liebe Triodos Kunden,

am 05.05.2023 wurde mein Konto bei der Triodos Bank leer geräumt.

Das Geld wurde auf ein Konto laufend auf den Namen Simone Buck transferiert.

Nach Rücksprache mit der Bank wollte diese natürlich erst mir nachlässigen Umgang mit meinen Daten vorwerfen. Dies ist aber vollkommen ausgeschlossen. Meine Daten sind nirgends notiert, ich habe Sie niemandem weitergegeben, nutze jenes Passwort & Pseudonym nur bei Triodos und mache Onlinebanking immer mit dem selben Rechner mit top Virenprogramm.

Die Täter haben das Geld via Secure Go Verfahren abgeräumt, welches ich nie aktiviert habe. Laut Auskunft der Bank habe der Täter dieses Tanverfahren am 7.04.2023 bei der Bank in Auftrag gegeben. Vermutlich via Telefon. Festlegen wollte sich die Bank hier aber nicht.

Der Brief solle bei mir im Haus entwendet worden sein. Das ist aber ebenso sehr unwahrscheinlich, aus folgendem Grund:

Von der Bank wurde mir noch mitgeteilt, dass das Konto Simone Buck auf welches mein Guthaben transferiert wurde, ebenso ein gehacktes Konto bei der Triodos Bank ist und dort nach meiner Interpretation des Gespräches Gelder von zahlreichen gehackten Kunden der Bank zusammen gelaufen sind.

Somit gehe ich also davon aus, dass zahlreiche Kunden bei der Bank betroffen sind.

Diese Kunden sind mit Sicherheit deutschlandweit verteilt. Es wäre für den Täter also nicht möglich gewesen, alle Briefe vor Ort bei den Kunden abzufangen.

Da die erste Haltung der Bank betreffend der Haftung sehr ausweichend behandelt wurde und vornehmlich die Schuld bei mir gesucht wurde, suche ich auf diesem Wege weitere Betroffene.

Sollte die Bank den Schaden nicht regulieren, wäre es von Vorteil, sich als Geschädigte zusammenzuschließen und im äußersten eine Sammelklage abzuwägen.

Raub
Private Nachricht hinterlassen

Kommentar hinterlassen