Einzelheiten

Wann: Mittwoch, 23.02.2022 um 17:20 Uhr
Wo: A2 zwischen Ziesar und Wollin in Fahrtrichtung Berlin
Eigenes Fahrzeug: silberner Opel Insignia, KW-Kennzeichen

Beim Überholvorgang auf der 3. Spur links von 2 parallel fahrenden / sich überholenden LKW wurde ich von einem, mit sehr hoher Geschwindigkeit fahrenden Fahrzeug (silberner VW) bedrängt (Lichthupe, Abstand 1m hinter der Stoßstange). Nach dem Überholvorgang wechselte ich auf die mittlere Spur und das drängelde Fahrzeug setzte sich neben mich auf der Überholspur und fuhr mit einer plötzlichen Lenkbewegung bei über 100 Km/h gegen mein Fahrzeug und beschädigte es dabei seitlich.

Der Unfallgegner lügt bei der Polizei und beschuldigt mich, von der mittleren Spur gegen ihn nach links gefahren zu sein.

Sofort nach dem Aufprall war mir bewußt, dass ein drängelder, agressiver Raser so handeln könnte und habe versucht, sofort die hinter uns fahrenden Fahrzeuge mittels winkendem Arm aus der Seitenscheibe zum Anhalten zu bewegen um einen Zeugen für den Unfall zu haben. Das Bild sollte ungefähr so für die hinter mir fahrenden Fahrzeuge ausgesehen haben. Vielleicht erinnert sich jemand an den Unfall und erkennt das Fahrzeug und meinen winkenden Arem wieder und kann mir helfen, den Sachverhalt zu bezeugen.

Ich würde mich sehr freuen, da ich alleine im Auto saß und die Personen im Unfallverursacher-Fahrzeug kollektiv die Unwahrheit sagen und ich keine Kamera oder ähnliches im Fahrzeug hatte.

Auto/Verkehr
Private Nachricht hinterlassen

Kommentar hinterlassen